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Welche Bedeutung hat der Kauf von B2B-Leads in der aktuellen Wirtschaft?

Wir, Datenhalle.de sind ein Online-Shop, in dem wir Ihnen B2B-Daten und weitere Datenbanken verkaufen. Dazu gehören Firmenadressen, Geodaten und Adressdaten. Unser Shop gehört zur Pumox GmbH und hat sich auf das Bereitstellen von nicht standardisierten IT-Lösungen fokussiert, um Ihnen, u.a. digitales Marketing zu vereinfachen. Zu diesen Lösungen zählen beispielsweise ERP zur Geschäftsressourcenplanung, CRM für das Kundenbeziehungsmanagement, individualisierte Softwarelösungen auf der Grundlage der NET-Programmierplattform und weitere.

In unserem Online-Shop bieten wir Datenbanksätze, wie ein deutschlandweites Bürgermeisterverzeichnis und viele mehr an, die Sie als Excel-Datei herunterladen können. Diese sind direkt nach dem Kauf nutzbar. Wir bieten unseren Kunden einen einmaligen Service in dieser Hinsicht an, den wir Ihnen jetzt vorstellen möchten.


Was sind B2B-Daten eigentlich?

B2B oder Business-to-Business ist der Begriff für Geschäftsbeziehungen, die von mindestens zwei Unternehmen eingegangen werden. In diesem Zusammenhang werden B2B-Daten erhoben, die für diese Beziehungen von Bedeutung sind. Sie unterscheiden sich von Beziehungen zwischen Mitarbeitern oder Konsumenten und Unternehmen.

Prägend für Geschäftsbeziehungen ist insbesondere digitales Marketing. Früher wurde diese Art Marketing zwischen Unternehmen hauptsächlich Investitionsgüter- oder Industriegüter-Marketing genannt. Das wird aber heute durch B2B-Marketing ersetzt und soll den Unterschied zum Konsumgüter-Marketing deutlich zu machen. B2B-Daten sind für digitales Marketing bezüglich der Leistungen und Produkte wichtig, die verkauft werden sollen. Sie erhöhen den Mehrwert des Unternehmens.

Wie automatisieren B2B-Daten die Marketingaktivitäten?

Automatisierte B2B-Daten lassen sich effektiv für digitales Marketing einsetzen. Es lassen sich Leadgenerierung, E-Mail-Marketing, Lead-Nurturing oder vollständige Kampagnen automatisieren. Die Kontakte werden automatisiert an ein CRM-System verteilt. Automatisierte Workflows sind ebenfalls von Bedeutung. Kurz gesagt sind das alle Abläufe und Prozesse, die digitales Marketing unterstützen und durch eine automatisierte Software durchgeführt werden können.

Ein digitales Marketing-Automation-System setze sich auch Schnittstellen, die zu CRM-Systemen oder anderen Systemen führen, B2B-Daten, Workflow-Systemen und Web-Controlling zusammen. Darüber hinaus kann digitales Marketing auf zur Social Media Planung eingesetzt werden. Ebenso können Sie Ihre Landingpages gestalten oder E-Mails integrieren. Wie gut sich diese einsetzen lassen, ist von der Basissituation der Anwender abhängig. Die Marketing-Automation wird von vielen Unternehmern auch automatisiertes digitales Marketing genannt, was jedoch so nicht stimmt. Es ist so, dass E-Mail-Marketing einen Teil bezeichnet, der erst mit einem Marketing-Automation-System zur Automation fähig wird.

Was sind die Beispielszenarien für die Verwendung von B2B-Daten?

Mit B2B-Daten lässt sich digitales Marketing gezielt einsetzen, um Zielgruppen zu bestimmen, Mailing-Kampagnen durchzuführen oder Statistiken zu erstellen. Die Lead-Generierung und Lead-Scoring sind ebenfalls möglich. Sammeln und pflegen Sie B2B-Daten, die dann an weitere Systeme und Datenbanken weitergegeben werden können.

Digitales Marketing auf der Grundlage von B2B-Daten ermöglichen das Reporting und Auswerten Ihrer Marketing-Maßnahmen und das Erstellen und Versenden von Newslettern. Mit B2B-Daten können Ihre Social-Media-Kanäle außerdem verwaltet und gepflegt oder komplette Landingpages-Text-Mailings und HTML-Pages erstellt werden.

Durch die Marketing-Automation auf der Basis Ihrer B2B-Daten können Sie Ihre Leads segmentieren, generieren und auf unterschiedliche Weise ansprechen. Auf der Grundlage erfolgt dann die weitere Bearbeitung. Erstellen Sie komplette Kampagnen mit nur einem System, verwalten diese und werten sie aus.

Vorteile bei der Nutzung von B2B-Daten

Die Vorteile von B2B-Daten liegen in der Zeitersparnis beim Organisieren von Marketingkampagnen, genauere Erfassung und die Optimierung Ihrer Marketing-Aktivitäten. Sie erzielen eine bessere Skalierbarkeit und schöpfen das Wachstumspotential optimal aus. Außerdem sprechen Sie mehr Kunden an, sobald Ihre Produkte online sind. Sie werben dort, wo potenzielle Käufer nach Produkten suchen und kooperieren mit den Suchmaschinen.

Durch digitales Marketing und Automatisierung Ihres Unternehmens erzielen Sie eine höhere Betriebseffizienz. Das heißt, Routineaufgaben müssen nicht mehr von Mitarbeitern per Hand durchgeführt werden. Dadurch sinkt die Fehlerquote und schafft Raum für weitere Aufgaben, die Ihre Mitarbeiter erledigen können, zum Beispiel das Betreuen und Beraten von Interessenten und Kunden.

Optimierte Analysen sind ebenfalls möglich, wenn Sie eine Betriebssoftware wie CRM einsetzen. Damit erhalten Sie den vollständigen Einblick in alle Unternehmensprozesse. So lassen sich Engpässe besser lokalisieren und Maßnahmen treffen, die diesen entgegenwirken können.

Digitales Marketing und B2B-Daten erhöhen Ihre Umsätze. Mit optimierten Landingpages können 24/7 Bestellungen entgegengenommen werden. Die häufig gestellten Fragen können automatisiert beantwortet werden. Des Weiteren geben Sie den Vertriebsmitarbeitern einen kompletten Einblick in Kundendaten, persönliche Kundenpreise, Bestellhistorie und Produktverfügbarkeit. Das ist auch von unterwegs aus möglich.

Bürgermeisterverzeichnis von Datenhalle.de nutzen

Wie bereits erwähnt, sammeln und werten wir unterschiedliche Datensätze aus, so auch die aller deutschen Oberbürgermeister. Wir möchten Ihnen mit dem Bürgermeisterverzeichnis die Möglichkeit geben, effiziente Marktanalysen durchzuführen. Durch das Bürgermeisterverzeichnis können Sie außerdem Werbekampagnen vorbereiten und versenden, die für die gewünschten Zielgruppen erstellt werden. Wir haben unsere Website erschaffen, um Händler und Unternehmer bei der Lead-Gewinnung zu unterstützen. Das ist mit modernen Datenanalyse-Lernprozessen und der Datenintegration aus dem Bürgermeisterverzeichnis jederzeit möglich.

Sie fragen sich jetzt, was das deutschlandweite Bürgermeisterverzeichnis enthält? Unsere Kunden erhalten eine Liste mit sämtlichen Gemeinden Deutschlands inklusive der aktuellen Bürgermeister. Sie finden im Bürgermeisterverzeichnis auf die den Titel, das Geschlecht, den Vor- und Nachnamen sowie die Anrede. Darüber hinaus befinden sich im Bürgermeisterverzeichnis die jeweiligen Adressen der Gemeinden mit Straße, Ort und Postleitzahl. Suchen Sie dort auch nach der Parteizugehörigkeit und weiteren Kontaktdaten der Gemeinden wie Website und E-Mail-Adresse. Im Bürgermeisterverzeichnis können Sie derzeit auf 13.539 Einträge zugreifen, die Auskunft über alle 16 Bundesländer geben. Sie erhalten es im Excel-Format als Download, das umgehend nach dem Kaufen nutzbar ist.

Mit dem Bürgermeisterverzeichnis haben Sie Gelegenheit, kommunale Bauvorhaben schnell und einfach zu recherchieren. Aber auch Handelsbeziehungen können geknüpft und ausgebaut werden. Unser Bürgermeisterverzeichnis erlaubt den Zugang zu wichtigen Informationen, auf die Sie sich verlassen und Zeit sparen können, denn eine eigenständige Suche entfällt dadurch für Sie. Erhoben haben wir die Daten im April 2020, und zwar in eigener Recherche in öffentlichen Online-Quellen. Im Anschluss haben wir diese für Sie aufbereitet und mit wichtigen Informationen angereichert. Schauen Sie sich die für Sie relevanten Gemeindeadressen in Deutschland an und finden Sie den für Ihre Geschäftsbedingungen wichtigen Bürgermeister.

Um das Bürgermeisterverzeichnis der Kommunen Deutschlands nutzen zu können, stellen wir ein hohes Maß an bedeutenden Daten für Sie bereit, die unterschiedlich einsetzbar sind. Das Verzeichnis ist eine Basis an wertvollen Details zu Forschung, Bauplanung, Marketingaktivitäten und Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten. Es ermöglicht auch die Kooperation mit den Gemeinden Ihrer Wahl. Sie haben Interesse am Bürgermeisterverzeichnis? Nehmen Sie Kontakt auf.


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